.

.

Hallihallo!

Willkommen! ❤
Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.
Hier wird es um Beauty, Fashion, Lifestyle aber auch einfach um meinen Alltag/ mein Leben gehen. Mein Blog ist also sehr vielfältig.
Ich hoffe sehr es gefällt euch hier.

Sonntag, 21. Dezember 2014

CHRISTMAS TAG ❤

In drei Tagen ist es so weit...

Frohen 4. Advent meine Lieben!
Nur noch zwei Tage, dann ist Heiligabend! Eigentlich schade, weil die Vorweihnachtszeit schon wieder viel zu schnell vorbei ging, aber trotzdem freue ich mich auf den 24.! 
Zu diesem Anlass dachte ich mir, dass ich mal den Christmas Tag machen könnte, um noch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn Schnee liegen würde, aber auf diesen müssen wir wohl dieses Jahr verzichten...
Ps: Leider wird es nächsten Sonntag keinen Blogpost geben, da ich vom 27.-31 auf dem Ponyhof bin und dort kein Internet habe!

1. Magst du Weihnachten?
Ja, ich liebe Weihnachten! Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr und da ich auch noch ein absolutes Winterkind bin, freue ich mich immer noch mehr als andere auf Weihnachten.

2. Was gibt es an Weihnachten bei euch zu essen?
Meine Mama kocht an Heiligabend immer Rinder-Rouladen mit ganz vielen verschiedenen Gemüsesorten, Kroketten und vielem mehr. Zum Nachtisch gibt es dann Eis mit heißen Kirschen. 
Am 1. Weihnachtstag gibt es dann Wild mit allem drum und dran bei meinen Großeltern und abends noch Forelle mit Kartoffelsalat. Am 2. Weihnachtstag gibt es dann nocheinmal Wild mit allem bei meinen anderen Großeltern.

3. Schmückst du zu Weihnachten gerne das Haus, bzw. das Zimmer?
Ich selber schmücke meine Zimmer nicht so sehr, aber ich finde es wichtig, dass unser Haus geschmückt ist, weil es für mich zu Weihnachten dazu gehört. Meine Mama macht das auch immer wirklich schön mit vielen Kerzen, Lichterketten und anderer Weihnachtsdeko! 

4. Backst du gerne Plätzchen?
Ja auf jeden Fall! Habe dieses Jahr leider nur einmal Plätzchen gebacken und einmal Cookies, aber finde man kommt dabei am besten in Weihnachtsstimmung.


5. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?
Meine Lieblingsweihnachtsfilme sind Polarexpress und Rudolf. Gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Außerdem ist es bei uns Tradition, dass wir jedes Jahr kurz vor Weihnachten "3 Nüsse für Aschenbrödel" gucken.

6. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Wir haben einen echten Weihnachtsbaum, aber ich versuche meine Mama die ganze Zeit dazu zu überreden nächstes Jahr einen Künstlichen zu kaufen, weil die meiner Meinung nach viel schöner und praktischer sind! 

7. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Das ist unmöglich zu beantworten, weil es einfach viel zu viele schöne Weihnachtslieder gibt, aber ich liebe das ganze Album "That's Christmas to me" von Pentatonix und natürlich die ganzen berühmten Lieder, wie Last Christmas, All I want for Christmas is you...

8. Das schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Das ist auch schwer zu sagen, weil ich mich über jedes Geschenk freue und ich schon so viele Tolle bekommen habe, aber es gab zwei Geschenke bei denen ich sogar geweint habe. Einmal war das bei meinem Iphone und bei der Karte von Apassionata, weil es schon immer ein Traum von mir war, diese Show zu erleben und es war wie erwartet traumhaft!

9. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ja, war ich dieses Jahr auch relativ oft!

10. Öffnest du deine Geschenke vor oder nach dem Essen?
Bei uns ist es schon immer so, dass die Geschenke erst nach dem Essen geöffnet werden.

11. Was sind deine Lieblingsfarbkombinationen, um den Weihnachtsbaum zu schmücken?
Eigentlich rot und gold, weil das typische Weihnachtsfarben für mich sind, aber dieses Jahr wird unser Tannenbaum in Silber und Lilatönen geschmückt, weil wir unser Wohnzimmer renoviert haben und es jetzt sehr modern ist und Silber besser passt. Finde ich aber auch sehr schön, weil ich das Moderne bevorzuge!



Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 



 ❤

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schöner TAG :) Ich finde deine Plätzchen sehen wirklich super aus.

    Vielleicht hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mit zu machen. Ich würde mich wirklich riesig freuen.
    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/11/neue-reihe-blog-des-monats.html

    AntwortenLöschen
  2. die plätzchen sehen wirklich lecker aus (: auf meinem blog läuft derzeit eine blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja lust und nimmst daran teil. würde mich freuen ^-^

    xoxo Sarah
    wildchildamanda.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sehen soo lecker aus! Würde mich über einen Post freuen in dem du deine Geschenke zeigst :)

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blogpost zu meinen Weihnachtsgeschenken wird gleich morgen erscheinen!:-)
      Und vielen lieben Dank, dass du mir folgst. Das macht mich so glücklich!
      Liebe Grüße deine Samira

      Löschen
  4. ich liebe Weihnachten auch über alles!:) Den Polarexpress habe ich dieses Jahr das erst mal gesehen und ich fand ihn sooo schön, wird wohl für mich auch ein Weihnachtsklassiker:)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust!
    Love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgeschenk-meine-lieben-leser.html

    AntwortenLöschen
  5. Die Kekse sehen so gut aus! Ich hätte soooo gerne einen gehabt.... :D
    Hoffe du hattest wunderschöne Weihnachtstage! :)
    Fühl dich gedrückt. <3

    Mein Blog ---- lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du auch:-) und frohes neues Jahr!

      Löschen
  6. Die Kekse sehen sehr lecker aus :D
    http://choose-chase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Hab schon überlegt, ob er nicht zu lang ist, aber ich habe mich gerade umentschieden. Danke♥

      Löschen
  8. Hey Samira ♥
    Habe deinen Blog gerade erst gefunden, er ist wirklich schön und du gibst dir sehr viel mühe :) Folge dir auch weil ich unbedingt mehr von dir sehen möchte !:)
    Würde mich auch freuen wenn du bei mir vorbeischaust, da ich auch gerade erst neu angefangen hab!
    Lara ♥
    www.laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! ♥
      Es freut mich, dass man sieht, dass ich mir Mühe gebe! Und klar schaue ich gern bei dir vorbei.
      Samira:-)

      Löschen