.

.

Hallihallo!

Willkommen! ❤
Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.
Hier wird es um Beauty, Fashion, Lifestyle aber auch einfach um meinen Alltag/ mein Leben gehen. Mein Blog ist also sehr vielfältig.
Ich hoffe sehr es gefällt euch hier.

Sonntag, 18. Januar 2015

REZEPT: FRÜHSTÜCKSMUFFINS ❤

Gesund aber lecker

Hey meine Lieben,
in meinem letzten Blogpost habe ich bereits erwähnt, dass ich noch einen Post zu dem Rezept von den leckeren Muffins, die ich am Samstag mit meiner Freundin gebacken habe, schreiben werde und hier ist es nun!
Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept nachbackt und mir davon berichtet. Viel Spaß und gutes Gelingen...

Zutaten: 
- 100g Haferflocken
- 250g Speisequark
- 200g Volkornmehl (z.B.   Dinkelmehl)
- 1,5 Teelöffel Backpulver
- 100g flüssige Butter
- 3 Bananen
- 1 Apfel
- 1 Tüte Vanillezucker
- 0,5 Teelöffel Natron
- 1 Ei
- Muffinförmchen
(gilt für 18 Muffins; Backzeit ca. 35 Minuten)

Als erstes heizt man den Ofen auf 175°C vor. Dann zerdrückt man die Bananen mit der Gabel, so dass eine flüssige Masse entsteht. Anschließend schneidet man den Apfel in kleine Stückchen und gibt ihn dazu. Danach vermengt man das Ganze mit der flüssigen Butter, die man vorher kurz in die Mikrowelle (ca. 10 Sekunden) getan hat. Daraufhin gibt man noch die 250g Speisequark und  das Ei dazu. 
Wenn man dies getan hat, vermischt man die "trockenen" Zutaten miteinander (Haferflocken, Volkornmehl, Natron, Backpulver, Vanillezucker).
Zum Schluss vermengt man die feuchten und trockenen Zutaten miteinander, bis ein recht flüssiger Teig entsteht. Diesen verteilt man auf die Muffinförmchen und lässt in ca. 35 Minuten im Ofen backen. 
Ps:Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch etwas Zimt hinzugeben, schmeckt auch sehr lecker!








  
Eure Samira
                                       

1 Kommentar:

  1. Wow toller Blog<3
    Vllt hast du ja Lust mal ein Blick auf meinen zu werfen? Habe gerade einen neuen Post hochgeladen in dem ich über meine Gedanken schreibe :)

    AntwortenLöschen